Zum Inhalt springen
Startseite » Band

Band

Rock-Coverband Black Bear Rose über den Dächern von Hildesheim

Lisa

Lisa Schwarz - Sängerin von Black Bear Rose

Sängerin Lisa Schwarz (Liz Black) hat schon gesungen, bevor sie ihr erstes verständliches Wort sprechen konnte. Sie sang kurzzeitig im Schulchor, wo sie sich aber nur schlecht unterordnen wollte. Auf ihrer musikalischen Reise lernte sie ihre Stimme beim Gesangsunterricht zu entfalten, geht gern zum Karaoke, besuchte als Teenie mehrere Castingshows u.a. Popstars, DSDS und TV Total und sammelte mit 21 Jahren ihre ersten Banderfahrungen. Als Frontfrau treibt sie uns regelmäßig an, wenn auch manchmal in den Wahnsinn. 

Mike

Booking Ansprechpartner von Black Bear Rose: Mike Bär

Rhythmusgitarrist Mike Bär (Mikey Bear) spielt seit seinem 16. Lebensjahr E-Gitarre. Seine erste Band, die er mit 18 gründete, probte viele harte Stunden in einem Bauwagen in Lehrte. Seit 2019 machen er und unser Leadgitarrist Sven gemeinsam Musik. Mit seinen nicht immer witzigen Witzen bringt er uns am Ende doch immer zum Lachen. Er ist als selbsternannter Band-Opa für das Booking, die Finanzen und als Essensversorger, unser bester Mann.

Sven

Sven Rose - Gitarrist von Black Bear Rose

Leadgitarrist und Sänger Sven Rosenau (Rosi) hat mit 11 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Bereits mit 14 spielte er in seiner ersten Rockband und brachte schon bald darauf reihenweise Herzen mit seinem Gesang zum Schmelzen. Sven, oder auch von seinen Freunden liebevoll „Rosi“ genannt, ist unser Mädchen für alles und kann ordentlich zupacken. „Wenn er es nicht reparieren kann, dann sind wir am Arsch.“ Er bringt das nötige technische Know How mit und sorgt so für unseren optimalen Rock-Sound.

Madi

Madeleine Bode - Bassisten von Black Bear Rose

Bassistin und Background-Sängerin Madeleine Bode (Madi) hat nach 18 Jahren Schlagzeug und Gitarre spielen endlich zum Bass gefunden. Die Kombination aus beiden Instrumenten lässt ihr musikalisches Talent und die Leidenschaft für die Musik noch höher schlagen. Banderfahrungen als Schlagzeugerin sammelte sie in unterschiedlichen Bands seit ihrer Jugend. Sie ist unser kreatives Köpfchen und kümmert sich als Mediengestalterin unter anderem um unseren Webauftritt. 

Emely

Emely Leonhardt - Schlagzeugerin

Schlagzeugerin Emely Leonhardt (Klopfer) ist ein richtiges, wenn auch unser kleines, Powerhäschen. Mit ihren nur 1,55 m haut sie ordentlich in die Felle. Jeder Song erhält dabei RemmidEmelys eigene Double Bass Note. Und das geht unter die Haut! Mit ihren leckeren selbstgebackenen Zuckerbomben stellt sie als Bandküken bei den Bandproben sicher, dass wir die nötige Energie erhalten, um ihrem Tempo und ihrer Power gewachsen zu sein.

Du willst uns live erleben?

Dann check hier, wann und wo wir ein Konzert in deiner Nähe geben.