Zum Inhalt springen
Startseite » Band

Band

Rock-Coverband Black Bear Rose über den Dächern von Hildesheim

Die Geschichte

Wir sind Black Bear Rose aus Hildesheim. Woher die Idee für unseren Bandnamen stammt? Die Namensgeber sind unsere Gründungsmitglieder Lisa Schwarz, Mike Bär und Sven Rosenau. Die Nachnamen wurden ins Englische übersetzt und zack war die Rock und Pop-Coverband geboren. Die Drei kannten sich aus einem anderen Bandprojekt und beschlossen eine eigene Band zu gründen.

Jetzt fehlten nur noch die Schlagzeug- und die Bass-Besetzung in der Rhythmusabteilung. Die wurde auch schon nach wenigen Monaten der Gründung gefunden. Unsere Schlagzeugerin Emely haben Lisa, Sven und Mike durch einen Zufall im AWO Musikzentrum in Hildesheim entdeckt. Sie klopften einfach an einem Proberaum aus dem zuvor ziemliche fette Drumbeats zu hören waren. Dank einer Broadcast-Nachricht von Lisa wurde schnell Madeleine als neue 
Bassistin gefunden und die Band war komplett. Seit zwei Jahren spielen wir inzwischen zusammen und freuen uns auf jede Bandprobe und jeden gemeinsamen Auftritt.

Lisa Schwarz - Sängerin von Black Bear Rose

Lisa Schwarz

Sängerin Liz Black hat schon gesungen, bevor sie ihr erstes Wort sprechen konnte. Ihre musikalische Reise führte vom Schulchor über Castingshows (Popstars, DSDS und TV Total) bis hin zu eigenen Bandprojekten. Sie tritt u.a. als Solokünstlerin Liz White bei Hochzeiten und Taufen auf. 

Unsere Stimmenexpertin: Lisa sorgt dafür, dass wir regelmäßig mit neuen Songideen versorgt werden und gibt Vocal-Coachingtipps.   

Sven Rosenau

Leadgitarrist und Sänger Sven (Rosi) hat mit 11 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Bereits mit 14 spielte er in seiner ersten Rockband und brachte schon bald darauf mit seinem Gesang reihenweise Herzen zum Schmelzen.

Unser Techniker: Sven kennt sich bestens mit Technik aus und sorgt für den optimalen Sound.

Außerdem repariert, tüftelt und schleppt er wie ein Weltmeister.

Mike Bär

Rhythmusgitarrist Mike spielt seit seinem 16. Lebensjahr E-Gitarre. Seine erste Band, die er mit 18 gründete, probte in einem Bauwagen in Lehrte. Seit 2019 machen er und unser Leadgitarrist Sven gemeinsam Musik.

Unser Booker: Mike schafft regelmäßig neue Gigs für uns ran.

Madeleine Bode - Bassisten von Black Bear Rose

Madeleine Bode 

Bassistin und Background-Sängerin Madi hat 2021 endlich zum Bass gefunden. In der Rhythmus-Abteilung fühlt sie sich gut aufgehoben, denn seit ihrer Jugend spielt sie Schlagzeug  und Gitarre.

Unsere Marketingfrau: Madi kümmert sich um alles was mit Grafik- und Webdesign zu tun hat.

Emely Leonhardt - Schlagzeugerin

Emely Leonhardt

Schlagzeugerin Emely (Klopfer) ist unsere kleine Drummaschine. Mit ihren nur 1,55 m haut sie ordentlich in die Felle. Jeder Song erhält dabei RemmidEmelys eigene Double Bass Note. Und das geht unter die Haut!

Unser Catering: Emely versorgt uns regelmäßig mit selbst gebackenen Leckereien.

Du willst uns live erleben?

Dann check hier, wann und wo wir ein Konzert in deiner Nähe geben.